Schule 5
Grundschule und Hort der Stadt Leipzig

Schulwettbewerbe

Jugend trainiert für Olympia 16.05.2024

Regional Finale "Regenbogen Guppys"

Um 8:30 Uhr startete unsere Mannschaft mit sechs Schülern und Schülerinnen von der Schule 5 zur Schwimmhalle in der Hans-Driesch-Str. 52A . Mit der Bahn erreichten wir 9:15 Uhr die Schwimmhalle und hatten von da an noch 45 Minuten Zeit bis zum Einschwimmen. In der Zeit sind wir nochmal alle Wettkämpfe durchgegangen und haben geklärt, wer welchen Wettkampf schwimmen möchte und wer nicht. Wir haben nochmal was gegessen und es blieb sogar noch Zeit für eine kleine Runde Krankenwagen spielen. 9:50 Uhr öffnete die Schwimmhalle. Nach der Begrüßung sind wir zum Einschwimmen ins Wasser gesprungen.
20 Minuten später war unser Team aus dem Wasser und schon alle voller Adrenalin vor Aufregung. Nach dem Einschwimmen war es dem Trainer seine Aufgabe eine gute Position für uns zu ziehen, wichtig für uns war, wir wollten im 2 Lauf starten, damit wir uns den Wettkampf nochmal angucken können. Gesagt getan...er zog Lauf 2 Bahn 3 ...beste Bedingungen für Team „Regenbogen Guppys“ . Keine 5 Minuten später startete auch schon der Wettkampf.

Wir konnten im ersten Wettkampf gleich den Sieg einfahren und damit gute Grundlagen für den weiteren Wettkampfverlauf legen. Es folgten unsere beiden schwächeren Disziplinen, die Brust Disziplinen. Vor allem Leutzscher Holz war uns Dicht auf den Fersen. Durch den Letzten Wettkampf konnten wir den Sieg für uns beanspruchen und haben mit 2 Siegpunkten Vorsprung den ersten Platz gemacht.

Ein großer Dank geht an unsere 6 Sportler(innen), die sich um mehrere Sekunden im Vergleich zu den Zeiten im Training verbessert haben.

Wir wünschen der Mannschaft Regenbogen Guppys weiterhin viel Erfolg!